Subversive VS. Subclipse

Hallo Tom,

hast du inzwischen Erfahrung mit Subversive sammeln können, das du eine Empfehlung für SVN/CVS Anfänger geben könntest?


Vg Erdal
 
Also ich persönlich arbeite mit Subclipse. Und ich wüsste auch nicht, warum ich da jetzt nen anderes Tool nehmen sollte.
Bisher *ausholzklopf* verhält sich Subclipse sehr stabil. Auch gerade was Refactoring und dergleichen angeht.
Das ich so von Subclipse begeistern bin, kann auch daran liegen, dass ich mir (vor einiger Zeit) schon mehrere CVS Repositories mit dem Standard Eclipse CVS Tool geschrottet habe ;)

Wenn jemand einen Grund weiß warum man mit Subversive anstelle von Subclipse arbeiten soll, so möge er nun sprechen, oder für immer schweigen ;)

Grüße
Daniel
 
Ich habe mal kurz drüber nachgedacht, einfach interessehalber Subversive auszuprobieren. Allerdings kann ich den "Vorteilen" gegenüber Subversion (oder "other competing products", wie es auf deren Website heißt) nichts entnehmen, was ein solcher wäre (für mich).

Interactive merge operation, similar to merge in Eclipse CVS plug-in
Hat Subversion auch, wäre ohne auch irgendwie sinnfrei...
Full projection of Eclipse refactoring operations into Subversion
Laut deren Erklärung heißt das für mich, daß ich beliebig viele Refactorings machen kann, ohne immer gleich commiten zu müssen. Wo da jetzt der Vorteil gegenüber Subversion sein soll, ist mir schleierhaft. :confused:
Support of recommended repository layout, including trunk, branches and tags layout
Auch kein besonderer Knaller...

Das eindeutig beste Feature:
Automatic resolving of conflicts
Hmm...

Lange Rede, kurzer Sinn: wer Subversion hat, braucht kein Subversive und umgekehrt. :)

EDIT: Muß natürlich "wer Subversive hat" heißen. Die nehmen sich einfach nichts und funktionell können sie sich ja auch kaum unterscheiden, weil sie beide nur ein Frontend für Subversion selbst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab eine Eclipseversion mit Subversive und eine mit Subclipse. Große Unterschiede konnte ich auch nicht feststellen, außer das mir bei Subclipse die Aufteilung der Menüs besser gefällt.

Gruß KlaDi.
 
Ich benutze das Tortoise SVN Plugin, es gibt also auch noch anderes als Subversive und Subclipse. Mir macht Subclipse z.B. zuviel ungefragt alleine. Da krieg ich immer nen Schreck. Bei Tortoise muss ich zwar alles selber machen wenns um Refactoring geht, aber dafür tuts auch nichts wovon ich nicht weiss.
 
Hallo,

gibt es Tortoise SVN auch als Plugin für Eclipse? Mir war es nur bekannt als extre Programm.

Gruß KlaDi.
 
Auch wenn der Thread schon uralt ist, könnte es die Leute interessieren die per Google o.Ä. auf diesen Thread stoßen.

Das einzige was mir bei Subclipse fehlt ist die Funktion "Scan locks", welche alle noch offenen Locks ausgibt. Das kann manchmal sehr nützlich sein und erspart einem viel Zeit! Falls es doch eine Möglichkeit in Subclipse die offenen Locks auszugeben, her damit ;)
 
Zurück