Substring geht nicht. Alternativen?

total-extrem

Grünschnabel
Moin,

ich bekomme Daten von meiner Api wieder und möchte sie kürzen, wenn diese länger wie fünf Zeichen ist. Mit meiner momentanen Lösung geht das nicht und es haut mir einen Fehler raus. Später wird mit diesen Daten dynamisch einen HTML Tabelle erzeugt, was auch geht aber ohne das kürzen bisher. Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das verbessern?

HTML:
function fInitAddColumnContent(data)
   {
      var strColumns =""
      for (var i in data)
      {
         strColumns +="<td>"+fShowOnlyLast5Symbols(data[i])+"</td>";
      }
      
      return strColumns;
   }

 var fShowOnlyLast5Symbols = function(data)
   {
      if(data.length <= 5)
      {
         return data;
      }
      else
      {
         var strCut = '...'+data.substring(data.length-4, data.length);
         return strCut;
      }
   }

Oh,

mir ist noch was eingefallen. Sehr schön wäre es auch wenn anstatt nur fünf Zeichen die ersten zwei und die beiden letzten angezeigt würden und dazwischen "..." steht. Kann mir da jemand schnell und kompetent weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler selber entdeckt!

Von einem Objekt kann man schlecht mit Substring Teile abschneiden. Vorher machen ich einfach ein
Code:
JSON.stringify(data[i])
und alles geht.
 
Zurück