Submit aktivieren wenn radiobutton markiert ist ...

Also ich habe deinen letzten Code mit cookiescript noch nicht eingebaut, weil ich erstmal deine Reaktion auf meinen Post abwarten wollte. hätte ja sein können, dass Du mir jetzt verbal den Popo versohlst, weil ich nicht gleich alles so formuliert hatte, wie es angebracht gewesen wäre ...

Dein Javascript einzusetzen würde (denke ich) bedeuten, einen neuen Cookie zu setzen und das möchte ich ja auch nicht, da ja das php-script schon einen setzt und benutzt.
Kann man den nicht mit deiner lösung als variable ansprechen bzw. auslesen? Siehe hier:
PHP:
if ($pfpoll["$cookiename-$poll[id]"] != 1) {
wenn ich davon nur bissl Ahnung hätte ... :(
 
dass Du mir jetzt verbal den Popo versohlst, weil ich nicht gleich alles so formuliert hatte
also bitte, das hab ich doch gar nicht gemacht, wenns so rüberkam -> sorry :)

Zur Cookie Geschichte: Ja grundsätzlich kann man das Cookie mit JS auslesen - aber ich denke das ist gar nicht mehr nötig.
Ihr schaut ja mit PHP ob if ($pfpoll["$cookiename-$poll[id]"] != 1) ist - wenn das so ist, wird das Formular geschrieben. Wenn das Cookie sagt, es wurde gevotet, dann lass doch einfach mit PHP das deaktiverte Formular (also ohne onClick="enable()" und anderem Lable) ausgeben.

bye
 
Hi Andreas, na Du bist lustig ;-) sagte ich noch nicht, zu PeHaPe und JavaScript ziemlich unterbemittelt zu sein? ich kann zwar ab und zu erkennen, dass es bei manchen Codefragmenten um irgendwas geht, aber wie das zusammenspielt und was wie voneinader abhängig ist, das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben ... somit weiss ich überhaupt nicht was Du mir mit diesem Satz beinbringen möchtest:
dann lass doch einfach mit PHP das deaktiverte Formular (also ohne onClick="enable()" und anderem Lable) ausgeben.

Ihr schaut ja mit PHP ob if ($pfpoll["$cookiename-$poll[id]"] != 1) ist
was heisst hier IHR - denkst Du etwa, dass ich damit was programtechnisch zu tun habe? Nee leider nicht, ich bin nur ein Nutzer, das script ist von Powie.de und in deren Freakforum da hat mir bisher keiner zu meinen Änderungswünschen ein ernsthaftes Ohr geschenkt ... daher dachte ich mal, es hier zu probieren, was ja schon freundlicherweise passiert ist.

Insgesamt gesehen, ist es ja auch wiederum nicht SOOO wichtig, dass ich und vor allem du Dir dafür den Kopf zerbrechen müsstest, es ist ja vielmehr mein nimmermüder Drang, in freien Minuten an Scripten rumzubasteln und das eine oder Andere benutzerfreundlicher zu machen sprich an meine Vorstellungen anzupassen ...

Also falls Du jetzt nicht restlos die Backen dicke hast, kannst Du mir ja eventuell in Deiner freien Minute diesen Ausgabecode genauer angeben ...

Gruß Ron
 
Sorry, hät dir gerne geholfen. Wenn ich am Wochenede Zeit finde werde ich mir das Script mal installieren und versuchen was man da machen kann - habs schon mal runtergeldaen und überflogen - ist aber doch ziemlich umfangreich. Also ich schau am WE mal was ich machen kann... Wenn ich was rausfinde poste ich´s nochmal hier...

bye
 
Problem

Habe das hier eben durchgeackert. zumindestens die ersten Posts, da diese mir für mein Anliegen eigentlich ausreichen würden.

Ich will nur einen submit Button deaktivieren bis jemand eine Auswahl bei einem Dropdownmenü gemacht hat (<select>).

dies klappt in einer einzelnen test.html einwandfrei mit dem obigen code.

Nur wenn ich es in meine Zielseite packe funktionierts nicht mehr. Ich finde einfach nicht heraus warum. Bitte helft mir.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>

...
Titel
CSS
...

<script type="text/javascript">
function enable(){
	document.warenkorb.submit.disabled = false;
	}
</script>

</HEAD>

<body onLoad="document.warenkorb.submit.disabled = true">



...
HTML CODE
...
						<tr>
							<td width='100' class='row1' valign='top'><a href='fotos/'>		</td>
							<td width='600' class='row1'>
							<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='5'>		<tr>
								<td width='100' class='row2' valign='top'>Weinart:</td>
								<td width='400' class='row2' valign='top'>Roséwein</td>
							</tr>		<tr>
								<td width='100' class='row1' valign='top'>Füllmenge:</td>
								<td width='400' class='row1' valign='top'><form name='warenkorb' method='post'>		<select class='text' name='fuellmenge_id' onchange="enable()"><option value='2'>0,75l Flasche</option><option value='3'>1l in a Box</option>		</select>			</td>
							</tr>		<tr>
								<td width='100' class='row2' valign='top'></td>
								<td width='400' class='row2' valign='top'><input type='hidden' name='ADD_ID' value='79'><input type='submit' value='In den Warenkorb' />
								</form>
								</td>
							</tr>
							</table>
							</td>
						</tr>	</table><br>	</td>
</tr>

...
HTML CODE
...

</HTML>

Ist eine ziemlich umfangreiche PHP Seite, von der ich den Ausgabe-Quelltext ausm IE kopiert habe.
Bitte helft mir.

BTW: Einen möglichen Fehler möchte ich ausschließen. es gibt nur dieses eine Formular auf der Seite mit dem name=warenkorb.

Danke schon einmal im Vorraus. warper
 

Neue Beiträge

Zurück