Subdivisions beim "Create Polygon Tool"

fReAkY91

Grünschnabel
Hi!

Wie kann ich, wenn ich aus der top ansicht ein grundriss mit dem "Create Polygon Tool" male die Subdivisions auf der OBERseite verändern? Habe da standartmäßig 1.
An der Seite isses ja klar, aber oben drauf verstehe ich das nicht!

thx im vorraus

mfg
fReAkY
 
ahh....weiß das denn wirklich KEINER? :-(
Es ist verdammt wichtig! Man kann doch nicht komplex moddeln, wenn man die Subdivision beim extrude tool nichrt ändern kann! Wenn ihr es wisst, oder eine Idee habt postet es BITTE!

mfg
fReAkY
 
hallo!

ich würde dir ja gerne helfen, aber kannst du deine frage etwas ausführlicher stellen oder am besten ein beispiel mit bild oder eine datei posten?

bis später...
 
klaro!

Also, der Sachverhalt ist Folgender:

Ich habe mit dem "Create Polygon Tool" im Top View ein normales Quadrat gezeichnet.
Ich wähle das OBERE Face an (Y-Achse), und extrude es irgendwie nach oben.
Meine Frage ist: Wie kann ich die Subdivisions so einstellen, dass ich nicht nur EIN Face auf der OBEREN Seite habe, sondern gleich mehrere?

mfg
fReAkY
(ich hoffe es ist nun verständlicher)
 
Ich weiß was du meinst. In den Einstellungen für Extrude Face sollte so was sein.
Ich schau dann gleich mal nach und meld mich dann.
.....
please hold the line... :)
 
Das Face selectieren und unter "edit polygons" das schwarze Kästchen neben
"extrude Face" wählen.
Ziemlich weit unten steht "divisions". Es sollte standartmäßig auf 1 stehen.
Verändere den Wert und es führt zum gewünschten Ergebniss.
 
thx @sigbuzz, aber soweit war ich auch schon :-(...
Dann verändere ich die Subdivision an den SEITEN des entstehenden Körpers, jedoch nicht auf der oberen Seite...ich kann einfach nicht glauben, dass das unmöglich ist...
 
Zurück