Sub aus anderer Form aufrufen

fendres

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Und zwar hab ich zwei Forms. In Form 2 müsste ich einmal eine Sub-Routine aus Form 1 aufrufen nur irgendwie bekomm ich das nicht hin. HELP?

Die benötigten parameter stehen zur verfügung.

mfg
Florian
 
ne da hast du was falsch verstanden.

ich will aus dem zweiten form das ich aus dem ersten mit deiner methode geöffnet habe. eine sub routine aus der ersten form aufrufen.
 
Dann dreh's doch einfach in deiner 2. Form um!
in deinem Button.Click oder wo auch immer
dim form1 as form1
form1.DEINE_METHODE
 
Dann hast dir dazu keine Gedanken gemacht. Das ist echt total einfach geschrieben und bis jetzt hats auch noch jeder verstanden.
 
@Norbert
Also, mich beschäftigt das Thema auch gerade. Ich möchte Parameter, die vom User in Form2 eingegeben wurden, in Form1 weiterverarbeiten.

Ich habe den Artikel auch gelesen, werde daraus aber auch nicht schlau!

Gruß
Christoph
 
Das ist doch eigentlich alles plausibel.
Wenn du Probleme damit hast, solltest deine Frage etwas spezifizieren, dann kann dir auch jemand helfen
 

Neue Beiträge

Zurück