Stylesheets

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hi !

Erstens hoffe ich das es hier reinpasst und zweitens bitte nicht lachen, also : Was sind eigentlich Stylesheets und was bezwecken sie bzw. wozu braucht man sie !?

Ich komme darauf weil ich im Dreamweaver den Begriff gesehen habe aber nichts damit anfangen konnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG und Besten Dank

AvS
 
mit Stylesheets kann man das Layout für die ganze website in einem Dokument festlegen und von da immer wieder abrufen;)

verstanden?*G*

hope i helped

;-)
 
Danke

Ach So einfach ist das ? Mehr steckt da nicht hinter ? Cool, besten Dank nochmal. Aber eine Frage dazu hätt ich dann doch noch...Muss man pro Seite ein Stylesheet benutzen ? Oder für alle Seiten die man hat ?

AvS
 
das ist das gute.. du benutzt meistens ein externes stylesheet für alle deine sites(also für die ganze website)

du kannst aber auch immer dasselbe in die html dateien machen...

egal auf jedenfall beeinflusst CSS das layout so wie du es willst;)


hope i helped

;)
 
und da du den externen stylesheets namen nach eigenem geschmack verpassen kannst, hast du auch die möglichkeit, auf seite a styesheet x und auf seite b stylesheet y zu benutzen. ;)
 
Und nicht nur für das Layout kann man Stylesheets definieren, sondern auch für das Drucken von Seiten. So Kann man beispielsweise lesefreundliche und farbsparende Schirften für den Ausdruck definieren, für das Layout aber etwas vollkommen anderes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück