stylesheet geändert, aber nicht aktualisiert

Daniel Mannheimer

Erfahrenes Mitglied
hiho,

ich lad den inhalt meines stylesheets in formularfelder um es bearbeiten zu können. das bearbeitende script greift selbst auf das stylesheet zu. wenn ich jetzt die hintergrundfarbe von weiss auf schwarz ändere wird das zwar schön ins stylesheet geschrieben, meine anzeige wird aber nicht aktualisiert(is immer noch weiss). erst wenn ich "von hand" aktualisiere(F5) wird der style neu geladen.

bin am verzweifeln
 
ist logisch das der Server dem Clienten nicht neue Daten sendet weil er ein neues Stylesheet hat.

Dies funktioniert nicht. Da der Browser des Clienten mit einer Lokalen Kopie der Daten arbeitet und keine direkte verbindung zum HTTP Server besteht.
 
gar nicht.

Du kannst vom Server nicht kontakt mit dem Clienten aufnehmen.

Du musst warten bis der Client das Problem löst.

Aber wenns um Hintergrundfarb änderrung bei irgendwelchen Ereignissen geht dann ist JavaScript eine lösung.
 
der client nimmt doch mit abschicken des formulars kontakt auf. das is mein verständnissproblem. die seite wird über

PHP:
<form method="post" action="<% Request.ServerVariables("script_name") %>">

selbst neu aufgerufen.

[edit]
nu hab ich noch was lustiges gefunden:
hab unter das formular nen _blank link auf eine testseite gemacht, um dort die änderungen anzeigen zu lassen. wenn ich den link öffne und danach mein formular auf der hauptseite nochmal abschicke wird auch die hauptseite aktualisiert. *nixmehrkapier*
[/edit]
 

Anhänge

  • asdf.gif
    asdf.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ach so jetzt versteh ich was du meinst.

Du sendest erst per post einen Request und dann werden die Daten umgeschrieben und beim Replay des Servers ist das noch nicht umgeschrieben.

Ja da kannst du was machen. Du musst das Caching der Seite auf off stellen.


Ich dachte du wolltest ganz ohne Anfrage des Clienten die Änderrung an den Client senden.
 
Response.Expires=0
Response.AddHeader "Pragma", "no-cache"
Response.AddHeader "cache-control", "no-store"

hab das so probiert, wird aber immer noch nicht aktualisiert.


p.s. schon mal ein kleines danke zwischendurch ;)

[edit]
ab und zu funktionierts jetzt, meistens aber nicht. launische maschine :(
[edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück