[stuff].[codeschnipsel] Swap MCs

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

habe gerade mal einen Test gemacht, ich habe vor einiger Zeit mal danach gefragt. Und nun habe ich mal versucht, das ganze ohne Hilfe von google oder [F1] zu machen. Und es hat geklappt ;)

Da dachte ich mir, es könnte vielleicht den einen oder anderen Anfänger interessieren. Deshalb habe ich alles kommentiert.

....ansehen....

Das hier ist nur ein "Test" , man könnte es ja als Grundlage für ein Spiel oder eine Gallery nehmen, ihr dürft das frei verwenden ;)

Es geht darum, wenn man auf einen MC klickt, soll der mit dem in der Mitte getauscht werden, also muss bei "anz" immer eine ungerade Zahl rein, damit einer auch genau in der Mitte ist.

hier die FLA dazu, es ist alles anfängerfreundlich kommentiert.

Ich hoffe es kann jemand gebrauchen ;)


Viel Spaß damit :suspekt:

mfg
 

Anhänge

  • swapMCs.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 14
nett. :)

Hatte ich Deine damalige Frage nicht beantwortet? Mir schwirrt da nämlich noch etwas ganz ähnliches auf der Platte herum, das ebenfalls im Rahmen des Forums entstand.

Gruß
.
 

Anhänge

  • swapBlocks.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 13
Na toll ... nun hast du mir die Show vermasselt ^^

Nein Quatsch ... du hast mir damals geholfen, aber damals habe ich einiges noch nicht so ganz verstanden. Und nun habe ich einfach heute nochmal selber versucht, den Code zu schreiben, ohne einmal in die Hilfe oder sonst irgendwo reinzuschauen, und siehe da, ich habe gelernt und es hinbekommen...


Wo wir gerade hier dabei sind, möchte ich den Vorschlag bringen, hier ein Stuff Bereich einzurichten, wo Leute die irgendwelche Experimente machen, diese dort posten können. Oder auch ganze Sachen ...

Ich würde da z.B. einen mp3 Player posten können ;).

Da du ja Mod bist, kannst du das ja mal veranlassen. Dann muss man auch nicht alles doppelt und dreifach beantworten, weil sich dann hier einiges ansammeln wird ;)

Hoffe, dass es sowas bald hier geben wird.


mfg
 
Hi,

wir haben ja schon einen FAQ-Bereich, in dem sinnvolle Beispiele für oft angefragte Anwendungen gepostet werden können.

Unkommentierte Komponenten wie diese können in den Sammelthread gepostet werden, den Du dort findest. Ich habe den Thread zu diesem Zweck wieder geöffnet.

Gruß
.
 
Zurück