Studium "Spieleentwicklung" und mein Projekt

Sircoly

Mitglied
Halli Hallo,

ich bin seid kurzer Zeit Student und studiere Spieleprogrammierung an der Uni. (Ja, man mag es nicht glauben, aber sowas kann man studieren. ;-) )

Für meine Studienzeit habe ich ein Projekt geplant, dass ich im Laufe meines Studiums immer mehr füllen und entwickeln werde.

Mein Projekt ist eine 3D-Engine auf DirectX-Basis.
Da das Wintersemester allerdings erst in ein paar Wochen anfängt, wollte ich mich schon einmal ransetzen und mich darüber Informieren bzw. schon einmal überlegen, welche Funktionalitäten ich implementieren möchte.

Deswegen habe ich zwei Fragen an diejenigen unter euch, die Interessiert sind:

  • Mich interessiert, welche Funktionalitäten eurer Meinung nach eine 3D-Engine mit sich bringen sollte! Und welche Fähigkeiten Sie haben sollte.
  • Meine zweite Frage richtet sich an all diejenigen, die Interesse haben, selbst bei diesem Projekt mitzuentwickeln: Ich weiß, dass man eine 3D-Engine nicht "mal eben reinhackt". Das sollte sie auch niemals und kann es noch viel weniger.
    Deswegen frage ich alle, die interesse haben: Hast du Lust, bei dieser 3D-Engine mitzuarbeiten?
Zu Meiner zweiten Frage habe ich einen kleinen Hinweis:
Nicht nur Ich hätte etwas von diesem Projekt und auch von eurer Hilfe! - Ihr würdet natürlich nicht nur Coden und das wars, sondern ihr würdet (genau so wie ich) die Konzepte aus der Spielepropgrammierung kennen lernen
(die ich während meines Studiums kennen lernen werde), weil ich sie natürlich auch bei der 3D-Engine anwenden werde.

Ich habe noch drei letzte Dinge für euch, falls ihr mir Antworten wollt:

  • Ich mag klare und strukturierte Aussagen.
    Ein wenig hier und ein wenig da hilft bei einem solchen Thema leider nicht aus. Deswegen formuliert eure Antworten bitte nach den Foren-Regeln und versucht sie auch Sinnvoll zu halten. Das Hilft nicht nur den interessierten unter euch, sondern auch mir.
  • Ich mag durchdachte Aussagen.
    Es gibt viele Dinge, die man vergisst oder nicht beachtet. Aber bevor ihr Antwortet, versucht bitte zu verstehen: Spruche wie "das kann man mal probieren" bedeutet letztendlich, dass man sich nicht genau damit auseinander gesetzt habe.
  • Ich mag keine Beleidigungen.
    Zweifelsfrei gibt es unter der Menschheit Idividuen, die weniger gebildet sind. Aber sobald die Persönlichkeit eines Individuums nicht gewertschätzt oder respektiert wird, macht jede Kommunikation keinen sinn mehr. Und außerdem gibt es immernoch die Nettiquetten dieses Forums.
Ich freue mich auf eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück