StudioSzene für Modelle

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand eine Szene mit allem drum und dran schenken, in die ich meine Objekte nur noch reinzustellen brauche, und sie dann super aussehen?
Doof gefragt, aber ich werde noch mal wahnsinnig. Ich bekomme es einfach nicht genau so hin, wie diese einwandfreien Studio-Renderings von Automodellen, die man ja überall findet.

Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch
der_karl
 
Da wirst du besonders hier auf sagen wir mal 0,1% Erfolge hoffen könen, da diejenigen die fähig dazu sind dir sagen werden, das du es selbst üben sollst oder es sein lassen sollst.
Es geht nämlich hauptsächlich um die Arbeit die dahinter steckt.
 
Hab ich mir schon gedacht. Kann ich ja auch verstehen. Aber ich treffe immer wieder Menschen, die teilfreudiger sind als ich, deswegen hab ich´s probiert...

Nun habe ich auch schon gute Ergebnisse hinbekommen, aber eben noch keine Szene, die einfach komplett stimmt, so wie sie ist, und die auch nicht noch in Photoshop nachbearbeitet werden muss, oder so.

Wie seht ihr das eigentlich: Ist Nachbearbeitung (Unschärfe, Lichtpunktglühen etc) verwerflich?

danke euch
der_karl
 
Verwerflich? Nein. In der Max "Szene" nicht so gerne gesehen schon eher.
Eine Szene realistisch hinzubekommen ist nicht sooo schwer, das meiste läuft eh über Texturen und Lichteinstellungen.

Auf 3dtotal kannst Du Dir ja mal die Texturing Tutorials ansehen, die die 3dtotal-texture-Cds verwenden, da siehst Du recht simple Grundstrukturen die mit Hilfe von Texturen und Licht richtig gut aussehen.

Navy
 
Wieso verweflich? Es ist der Output und die Arbeit, die du reingesteckt hast, die zählen und dass wirklich alles von Dir kommt (Wenn du dein Bild von nem Kollegen nachbearbeiten lässt und es erst dann wirklich gut aussieht, ists natürlich schon nichtmehr wirklich deine Arbeit) . . .

Ausser du nimmst an nem Contest teil bei dem das Bild nicht nachbearbeitet werden soll . . .

Was die Scene angeht - da solltest du weniger im 3D Bereich suchen sondern in der Fotografie . . . Diese Techniken dann ins 3D zu übernehmen ist ja nicht schwer - wichtig sind vorallem die Platzierung und Art der Lichtquellen!
 
Zurück