Studio Creator-Code in Eclipse bzw. JSF Alternativen?

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich benötige eine gute Entwicklungsumgebung um Webanwendungen komfortabel zu erstellen. Bisher habe ich meine JSP per Hand codiert und möchte nun mit Komponenten arbeiten. Der Sun Studio Creator macht einen guten Eindruck. Ich möchte die Oberfläche etc. mit dem Creator erstellen und ich mein Projekt, dass mit Eclipse erstellt ist, einbinden.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Anpassungsprobleme, Grenzen etc.?
Oder kann mir jemand ein gutes Eclipse-Plugin für JSF empfehlen, hab selber keines gefunden. Mit Tapetry hab ich noch nicht gearbeitet. Das wäre natürlich praktischer in einer Entwicklungsumgebung zu bleiben.
 
Hallo,

ein vergleichbares Eclipse-Plugin wirst du in der nächsten Zeit bestimmt nicht finden (für 99 Euro schon garnicht). Bis auf das w4toolkit (http://www.w4toolkit.de), was aber eine Runtimelizenz braucht kenne ich nichts.

Aber es ist doch nicht so schlimm, wenn du die Oberfläche und das Eventhandling im Sun Java Studio Creator erstellst und den Rest evtl. in Eclipse.

P.S. Ich werde in den nächsten Wochen den Sun Java Studio Creator für ein Testprojekt intensiv nutzen und dann mal berichten.
 

Neue Beiträge

Zurück