Struts - Validator mit zwei korrekten Eingaben?

Oscu

Grünschnabel
Guten Tag mittlerweile..

also es geht um die Möglichkeit in einem Feld Schuhgrößen einzugeben. Bis jetzt geschah dies mittels Dezimalzahlen. Jetzt soll es aber auch möglich sein, die Ganzzahligen Schuhgrößen ohne ",0" einzulesen.

die validation.xml sieht an der entsprechenden Stelle wie folgt aus:

Code:
      <field property="shoesize" depends="required, mask">
        <msg key="errors.required" name="required" />
        <msg key="errors.invalid" name="mask" />
        <arg position="0" key="fuss.schuhgroesse" />
        <var>
          <var-name>mask</var-name>
          <var-value>^[0-9]{0,5}[\.,]{1}[05]{1}$</var-value>
        </var>        
      </field>

Jetzt bin ich bei meiner "Recherche" auf die Möglichkeit ein "or" einzufügen gestoßen,
also:

<var-value>(^[0-9]{0,5}[\.,]{1}[05]{1}$) or (^[0-9]$)</var-value>

Leider funktionierte dieser Ansatz nicht so, wie ich hoffte, was dazu führt, dass ich diese Frage nun mal hier poste. Das Projekt an sich läuft, also sollte mehr als die validator.xml davon nicht betroffen sein, oder seh ich das falsch? Und zweitens wie stell ich es denn an, dass es zwei korrekte Eingabemöglichkeiten gibt?
 
hat sich erledigt, da dort ja mit einer regex gearbeitet wird, muss nur die entsprechend geändert werden..


<var-value>^[[0-9]{0,5}[\.,]{1}[05]{1}||[0-9]{2}]$</var-value>


falls es wen interessiert hat :)
 

Neue Beiträge

Zurück