Struts und Tiles

majobau

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich arbeite an einer Anwendung mit Struts(1.2.4) und Tiles!
Bis jetzt hat alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und dann kam das Problem :)

Ich habe meine Layout.jsp und in der tiles-defs.xml
die definitions! Über die struts-config.xml sind Actions
definiert, mit denen ich meinen tiles aufrufe!

So weit, so gut!
Jetzt muss ich anhand meiner Business Logic den Inhalt von Attribute einer definition
ändern. Struts legt die Attribute in einer Bean ab, aber wie komme ich an diese Bean
aus meiner Action-Klasse ran! :confused:
 
Hallo!

eine Varianbte wäre, dass du eben für jede Mögliche Konstellation eine tiles Definition anlegest auf welche du dann je nach BusinessCase forwardest (Natürlich nur wenns nicht soooo viele sind). Wir haben in unserem Struts Projekt auf diese Technik gesetzt und sind bisher ganz gut damit gefahren. Wir haben sogar mehrere Tiles Konfigurationsdateien verwendet um eine Kapselung auf Layoutseite schaffen zu können. Die einzelnen Layout-Dateien wurden der Tiles Konfiguration dann über das Struts-config.xml untergeschoben. Eine andere alternative wäre beispielsweise eine JSP zwischenzuschalten welche sich die notwendigen Daten aus einem Servlet bzw. einer StrutsAction herauszieht und daraus die JSP instruiert die Definitionen wie gewünscht zusammenzustöpseln.

Gruß Tom
 
Danke für die schnelle Antwort!

Leider sind beide Varianten für mich nicht verwendbar! :(

Die Variationen werden aus einer Datenbank gefüllt, somit ist nicht
bekannt welche und wie viele Variationen es gibt.

Die Variante über die JSP ist genau die, die ich nicht machen wollte!
Ich möchte das ActionMapping verwenden, um die Anzahl der JSP's
möglichst gering zu halten, sonst könnte ich auch gleich JSP's
anlegen und über
Code:
<tiles:insnert ...> <tiles:put .../></tiles:insnert>
meine Seiten erstellen!

Ich überlege, ein eigenes Objekt in der Session abzulegen, dass dem Vorfahren meiner
definitions bekannt ist und auf das ich in den Nachkommen füllen kann! :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück