struts tiles

Franz Degenhardt

Erfahrenes Mitglied
Hallo struts-Fans!

struts(1.1)-tiles funktionieren entfernt wie html-frames. Über Attribute wird Inhalt in eine Seite eingebunden. Beispielsweise bindet meine index.jsp über Umwege die Seiten header.jsp, menue.jsp und footer.jsp ein. Obwohl für die Seiten (header-, menue- und footer.jsp) keine mappings in der web.xml des Servers existieren, lassen sie sich direkt, d.h. durch Angabe der URL zu den Seiten aufrufen. Das ist schlecht. Diese Seiten sollen nur über die tiles-Deklarationen in andere Seiten eingefügt werden und nicht direkt angesteuert werden können.

Wie könnte man sowas erreichen?

Grüsse TrueSun
 
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Die einzelnen tiles liegen nun in einem Verzeichniss unterhalb von WEB-INF. Dadurch sind sie nicht über den Browser direkt zu erreichen aber immer noch per tiles-Deklarationen einzubinden.

Grüsse TrueSun
 
Original geschrieben von TrueSun
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Die einzelnen tiles liegen nun in einem Verzeichniss unterhalb von WEB-INF. Dadurch sind sie nicht über den Browser direkt zu erreichen aber immer noch per tiles-Deklarationen einzubinden.

Grüsse TrueSun

Jep, tiles immer nach WEB-INF packen

meine Projekte definieren die layout.jsp(s) und die tiles templates immer unter WEB-INF/tiles/
 

Neue Beiträge

Zurück