Struts html text Tag Internationalisieren

bla7

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun Google und die Forum suche hier ausfühlrich benutzt und trotzdem zu keinem zufrieden stellenden Resultat gekommen bin poste ich hier einmal mein Problem:

Folgendes, ich möchte gerne ein html:text über den value mehrsprachig zur verfügung stellen. Das ganze sieht folgendermassen aus:
Code:
<html:text value="<bean:message key="label.lastName"/>" maxlength="30" styleClass="text" style="width:156px;" property="lastName" />

Nur klappt das so nicht. Ich habe es auch schon mit Hochkommas nach dem Key probiert dies klappt leider auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sagen wie ich dann den value Attribut mehrsprachig machen kann? Ich wäre über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar.
 
Das löst aber das Problem nicht, denn wie du siehst gebe ich dem html:text ein property mit. Man kann ja nicht bei einem normalen html text tag ein property mitgeben oder irre ich mich da?
 
danke das hat wunderbar geklappt. Hast du evtl. auch eine Idee wie ich die Sprache über Links ändern kann mit Struts? Anstatt über den Browser? Ich kann es bereits ändern jedoch muss der User danach auf die gleiche Seite bei der er war zurückgeführt werden und das ist das problematische was ich nicht lösen kann.
 
ich hab leider nicht verstanden wie du das meinst, aber wenns nur ums zurückführen geht könnte vielleicht das helfen:

<body>
<script ype="text/javascript">
window.location.href="javascript:history.back()";
</script>
</body>
 
Nein ich meine das ganz anders. :)

Der user soll über einen Button/Link die verschiedenen Sprachen ändern können. Das habe ich auch soweit implementieren können, aber leider kann ich dort nicht mit dem return: return mapping.getInputForward(); arbeiten da Struts in der Konfiguration ein input erwartet. Der User soll aber über den Link die entsprechende Sprache wählen können und danach wird die gleiche Seite in der anderen Sprache wieder geladen. Ist das so in Struts überhaupt möglich? Ich muss halt irgendwie die aktuelle JSP auf der sich der User gerade befindet herauslesen und dann den return auf diese JSP machen. Jedoch weiss ich nicht Wie..
 
ich bin leider auch kein Struts-Experte.

ich arbeite nur mit return mapping.findforward();
da brauch ich keinen input

mehr Rat kann ich dir an der Stelle nicht geben
 

Neue Beiträge

Zurück