Struts: getter/setter methoden in formAction über schleife erstellen?

J

jargo

hi!
ich hab ein webformular, daß textfelder anhand einer vorher gesetzten variable mehrfach anzeigt.
in meiner ActionKlasse hol ich mir den inhalt der textfelder über den request und verarbeitet diese.

sprich jsp grob:
anzahl = 3;

for (i = 1; i <= anzahl; i++) {
<html:text property="name<%= anzahl %>">
}

in meiner FormAction steht da momentan etwas drin wie:

String name1 = "";
String name2 = "";t
...
sowie dazugehörige getter und setter methoden:
getName1
setName1
....

soweit funktionierts auch prima.. das problem ist jetzt natürlich, daß die variable (anzahl) vom nutzer beliebig hoch gesetzt werden darf und es ja irgendwie äußerst bescheiden wäre in der FormAction einfach mal 1000 Strings von hand anzulegen.

gibts irgend ne möglichkeit da über ne schleife zu gehn?
meine bisherigen versuch schlugen leider fehl und meine bisherigen alternativmöglichkeiten lösen das problem nicht wirklich.

jemand ne idee?

jargo
 

Neue Beiträge

Zurück