Struts - *.do Dateien, woher ?

Trash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zu Struts. Und zwar habe ich ein fertiges Projekt, an dem ich mich gerne orientieren möchte.

In der struts-config.xml steht:

Code:
<forward name="initList" path="/List.do"/>

In der Web.xml steht:
Code:
   <servlet-mapping>
      <servlet-name>action</servlet-name>
      <url-pattern>*.do</url-pattern>
   </servlet-mapping>

Meine Frage ist, WOHER kommt die Datei List.do ? Bzw. was ist das ? In dem ganzen Projekt finde ich KEINE Datei die List.* heißt....

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären kann!
Danke
 
Hallo,

unter struts wird die "Extension" .do dazu verwendet Aktionen zu markieren die durch das ActionServlet laufen sollen...

Dies wird durch dieses Mapping beschrieben (das ActionServlet auch an den servlet-name: action gebunden)

XML:
 <servlet-mapping>
      <servlet-name>action</servlet-name>
      <url-pattern>*.do</url-pattern>
   </servlet-mapping>

Klickt der User nun eine URL an die mit .do endet, so weis der Servlet-Container das diese Anfrage an das zentrale ActionServlet geleitet, wo das Strutsframework dann die Anfrage abarbeiten kann.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück