Struts action-forward Parameterweitergabe

shockshell

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage...

Ich möchte innerhalb einer Action, im Falle eines Fehlers auf eine Fehlerseite weiterleiten (forwarden "@struts.action-forward name="exception" path="/systemMessage.do"). Kein Problem. Nun möchte ich von der "Seite", bei deren Erstellung ein Fehler aufgetreten ist eine Nachricht für den User und evtl. weitere Parameter an den Forward mitgeben, um sie auf der Fehlerseite auszugeben. Wie realisiere ich die Übergabe dieser Parameter beim weiterleiten?

Danke im Vorraus,

Shockshell
 
Hi,

benutz doch eine Bean, in der du die Infos in deiner Action reinschreibst. Diese hängst dann mit setAttribute an das request Objekt und liest die Info in deiner JSP mittels "<bean:write.......> wieder aus.

Somit kannst du die info in jeder jsp benutzen, die du willst.

Gruß
Ben
 
Hi Ben,

danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile auch über ActionMessages und die setAttribute-Methode vom Request gelöst. Der Request im Forward ist anscheindend der gleiche wie im Ursprungsdokument.

Danke trotzdem für die Antwort.

Marcus.
 

Neue Beiträge

Zurück