Ich würde gerne einen Prototyp von einem struct definieren, und diesem später, abhängig von einer Variablen verschiedene Inhalte geben.
Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das dachte.
Ich weiss, dass das so nicht geht, weil ich in einer Funktion kein struct definieren darf.
Geht sowas überhaupt, und wenn ja, wie mache ich das richtig?
Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das dachte.
Ich weiss, dass das so nicht geht, weil ich in einer Funktion kein struct definieren darf.
Code:
struct MyStruct;
vector<MyStruct>MyVector;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hPrevInstance,LPSTR szCmdLine,int nCmdShow)
{
// Irgendwas aus szCmdLine berechnen
if(Irgendwas)
{
struct MyStruct
{
int x;
int y;
};
}
else
{
struct MyStruct
{
string a;
string b;
};
}
...
}
Geht sowas überhaupt, und wenn ja, wie mache ich das richtig?