Stromfluss schematisch in After Effects darstellen?

Asta

Grünschnabel
Hallo

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich etwas am einfachsten Animiere. Eigentlich nicht so schwer. Ich habe eine Schematische Darstellung eines Stromkreislaufes. Nun soll man siehen, wie der Strom fließt. Also ein einfaches Muster (hell/dunkel-Streifen oder sowas), dass die Leitung entlangfließt. Hat da jemand eine Idee? Gibts da einen Effekt oder Plugin, welches das einfach machen kann?

Danke und schöne Grüße
 
Hallo,

das habe ich vor Jahren (finde es leider nicht mehr) mal mit animiertem GIF realisiert: Gelbe Kugeln in einem transparenten Rohr. Der Abstand zwischen den Kugeln hatte den dreifachen Kugeldurchmesser, so dass man auch die Stromrichtung erfassen konnte.
 
Ja, das wäre ne möglichkeit. Aber ist schon relativ aufwendig. Oder ich verstehs nicht richtig ;) . Du bewegst die Kugeln an einem Pfad entlang, wenn ich es richtig verstehe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... das war meinerseits nur als Anregung gedacht. Ich habe herzlich wenig Ahnung von AfterEffects und inzwischen auch ein anderes Interessen- und Betätigungsfeld. ;)
Aber vielleicht kann dir ein anderer hierbei weiterhelfen.

Edit: Schon passiert.
 
Zurück