Strom für Boxen über PC?

Hmm..na was denn jetzt? *verwirrt* :p


Oehm ... naja ... HiFi Boxen werden aber auch nur durch das Signal das aus dem Verstaerker kommt geregelt, da sie ja dieses Signal nur in Ton umwandeln, dafuer brauchen die keinen eigenen Strom, solang sie keinen eigenen Verstaerker haben ... :)

Da liegt ja das Problem, dass die weniger laut sind, als wenn sie an nem staerkeren Signal von der Anlage liegen ...

Wichtig zu wissen sind nur die Eingangsimpedanzen, wenn da zuviel Leistung durch zu geringe Impedanz reingeht, dann kanns dem PC gefaehrlich werden ... ansonsten geht halt nur kein ordentlich verstaerktes Signal rein und die Boxen koennen kaum Leistung entfalten ...
Ich glaube nicht, dass die nen Verstärker drinne haben (auch wenn ich mir nciht sicher bin, ist schon so alt das Teil (siehe 1.Post))
//Edit: Moooment, da steht doch iwas mit Verstärker...aber ich weiß nicht ob die in den Boxen sind...

Also als Impedanz steht auf den Boxen 4Ohm drauf, aber was sagt mir das jetzt?^^ Geht das damit, oder ist das zuviel/wenig?

MfG
 
... höchstwahrscheinlich in der Bedinungsanleitung deiner Soundkarte, bzw. wenn sie on-board ist in der Beschreibung des Motherboards.
 
... höchstwahrscheinlich in der Bedinungsanleitung deiner Soundkarte, bzw. wenn sie on-board ist in der Beschreibung des Motherboards.
Ach verdammt, ich find des nicht... :mad:

Ich weiß nur, dass ich ne on-board Sound-Karte habe ( Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] ) und mein Motherboard ist diese hier: MSI MS-7091 (Medion OEM)

Ne anständige Beschreibung davon hab ich auch nicht, ist halt Aldi-PC...
 
Ich würde zum Schutz Deiner Soundkarte die Finger von solchen Experimenten lassen. Durchaus möglich, dass der Hersteller des MBs nen eigenen 1Watt Verstärkerbaustein integriert hat. Aber ohne Gewissheit? Früher gabs solche Soundkarten mit eigenem Verstärker. Heute zwar auch noch, aber kosten ein paar Euronen mehr.
 
Zurück