"Strom-Blitze"

trianarchy

Grünschnabel
Hi,

also um es mal genau zu erklären: Ich hab mir nen Bild erstellt aus zwei Ringen mit jeweils einer Kugel drin und dazwischen noch ein Text (Siehe Bild).
t2f.gif

Jetzt möchte ich zwischen den zwei Ringen mit Kugeln Blitze haben, wie wenn Strom fliesen würde. Ich glaub ihr wisst was ich meine. Ich hab keine Erfahrung mit C4D deswegen wäre eine genaue Beschreibung sehr nett ;) .
Ich würde auch gern die Schrift so machen wie hier (also mit "doppelten Rändern"):
logo.gif


Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Danke schonmal für eure Bemühungen

MfG tr!anarchy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Schrift ist einfach:

Einfach die Schrift-Objekte duplizieren und dem anderen etwas weniger Tiefe beim Extrude-NURB zuweisen, anderes Material und fertig :)
(also ganz grob beschrieben)

Und die Blitze...müssen die in Cinema gemacht sein oder brauchst du die nur nachher für das Bild?! Weil mit Photoshop geht das super einfach. Mit Cinema kann ich es dir jetzt leider nicht sagen, da ich leider kaum Zeit hab es auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Danke erstmal,

also die Blitze is ja eigentlich egal wo, aber sie müssen dann auch in das 3D Bild passen, am besten wär es wenn die Blitze um die Schrift gehen, also nicht nur davor sondern auch dahinter. Wenn das mit Photoshop geht bzw. dann so ausschaut, kannse gerne posten ;) .

Danke

MfG tr!anarchy
 
Der "doppelte Rand" ist mit dem Bevelwerkzeug gemacht.
Im Polygonmodus die Deckfläche auswählen und über >>Struktur>>Bevel. Dann die Selektion einfrieren und seperat texturieren.
 
Danke für eure Posts:

also hab gerade noch eine Methode für die Schrift entdeckt: Also Schrift-Objekte duplizieren, andere Material nehmen und einfach bei einem der Extrude-NURBs >>Deckfläche>>Rundung (statt Deckfläche) machen, dann kommt auch sowas ähnliches raus. Das nur zur Ergänzung :p .
 

Neue Beiträge

Zurück