Stringsuche

danke, aber es ist leider nicht das was ich suche.

wenn du jetzt irgend eine datei hast (in meinem file eine datei wo du diese strings suchen musst) und dann bei speichern unter "unicode" aussuchst, kannst du dann das nicht mehr einlesen...aus irgend einem grund.
öhm... utf-8 kann ich mit deinem code erfolgreich lesen aber eben nicht alle "unicodes"... weißt du wie ich das problem lösen könnte?

lg
 
Afaik, wobei ich mir da nicht sehr sicher bin, steht das Encoding einer Datei in deren ersten beiden Bytes. Das könntest du ja auslesen und dann mit dem entsprechenden Encoding deine Datei lesen und schreiben..

*grüssle*
MeinerEiner
 
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiß wovon ihr beiden spricht...
aber wie soll ich das encoding einlesen? getEncoding ?
 
Hallo!

Ich habe das Problem mit Unicode gelöst. Danke an alle.

Aber ich habe noch eine Frage'''''' Sie ist irgendwie blöd und trivial aber ich komm nicht drauf...

Ich möchte diese wundervolle Methode in einem FileChooser verwenden. Wenn der User ein unformatiertes File öffnet soll der Inhalt des files mit dieser Methode zurechtgestutzt werden, was sie auch wundervollst tut.
Aber, wenn ich jetzt genau diesen umgeänderten Inhalt an eine andere Methode zum verarbeiten geben möchte...wie mach ich das?

Um das zu visualisieren:
Sagen wir mal wir hauen zwischen den geschwungenen klammern noch..."wort" hinein, dann will ich, dass alles was zwischen den klammern ausgegeben wird. also so:

text
text
wort
text
text
text
text

...also wie gehabt. so und nun will ich das obere (welches ich in eine String-Variable umgespeichert habe) an eine Methode schicken die zum beispiel aus dem ganzen einfach nur "wort" übrig lässt.
die prozedur ist idiotisch, ich weiß. Aber ich brauche das Ding in genau diesem Vorgang.

Hat jemand ne Idee?

Viiielen Dank für eure bisherige Hilfe!
 
Zurück