stringfunktionen html auslesen!?

schleeper

Mitglied
hi @ all

kann mir einer sagen, wie ich mit den stringfunktionen eine html seite die ich auf dem formular in einem webbrowser steuerelement geladen hab durchsuchen und auslesen kann??
thx schleeper
 
Was meinst Du genau mit "durchsuchen und auslesen"? Du kannst einfach mit der Split-Funktion an den üblichen Zeichen trennen und so die HTML-Tags rausfischen.
 
ich meine....damit, Text der in der HTML datei steht auslesen und auf einem Label ausgeben.

da sich die texte dauernd ändern, weiss ich nur den HTML Tag indem der text steht...also möchte ich den suchen, und alles was in dem Tag steht auf nem Label ausgeben
 
Wie schon gesagt: Das geht mit den üblichen Stringfunktionen:
Split()
InStr()
Left()
Mid()
Right()

Wie Du das allerdings aufbaust, musst Du selber wissen, weil ich den Aufbau der HTML-Datei nicht kenne. Genaueres zu den Funktionen steht in der MSDN.
 
das wollte ich auch nich wissen, ich weiss nurnich, wie ich auf den html code komme der in der page in dem webbrowsersteuerelement drin is...also wie ich auf den zugreife....ob ich zuerst die html datei irgendwie abspeichern muß, oder ob ich direkt auf den im steuerelement befindlichen code zugreifen kann und wenn ja wie!?!
 
Wie man auf den Quelltext der Seite zugreifen kann, die in einem Webbrowser-Control dargestellt wird, kann ich Dir leider nicht ohne weiteres sagen. Ausserdem hab ich gerade kein VB zur Hand.
Aber Du könntest mit einem Inet-Control einfach eine Verbindung zu der URL per HTTP aufbauen und den Quelltext der Seite dann parsen. Ist zwar etwas umständlich, aber so kriegst Du den Quelltext direkt in eine Stringvariable...
 
ohje...hab das schon versucht.....aber hab dann aufgegeben....
hab gerade von nem bekannten der schon öfters damit gearbeitet hat hilfe bekommen :)
trotzdem thx
 
Zurück