String

Info123456

Grünschnabel
Kann mir einer helfen\ Stehe noch am Anfang und da ist es einfach schwer.
Brauche einen Denkanstoß:
Soll eine Funktion schreiben die drei strings als Parameter erhält und einen String retourniert der die drei Eingangsstring als Aufzählung erhält
 

Info123456

Grünschnabel
Ja c++ ich hätte halt ein Bild und ich versteh nicht wie ich string aufrufe habe bis jetzt gar nicht damit gearbeitet
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-27-08-01-29.png
    Screenshot_2017-10-27-08-01-29.png
    258,8 KB · Aufrufe: 6

cwriter

Erfahrenes Mitglied
ich versteh nicht wie ich string aufrufe
Aufrufen? String ist ein Datentyp mit Konstruktor. Du kannst den Konstruktor aufrufen, aber nicht den Datentyp selbst (ist ja nur ein Haufen Bytes im Speicher). Das ist nicht aufrufbar.

Das Beispiel sagt ja eigentlich schon alles?
Du hast die Parameter s1, s2, s3 und sollst sie so zusammenfügen: s1 + ", " + s2 + " und " + s3.

Du scheinst einiges noch nicht verstanden zu haben. Wir erklären dir alles gerne, aber du solltest deine Fragen etwas präziser stellen. So sieht es so aus, als wolltest du, dass wir dir die Aufgaben machen...

Gruss
cwriter