String zusammenstellen anhand von mehreren Strings mit Positionslängen

Aleyna23

Mitglied
hallo,

kann mir jemand für diese (eigentlich nicht komplizierte) Aufgabe einpaar Tips geben?
:confused:

In einer LinkedList sind 6 Beans (unsortiert).
Pro Bean ist eine Start-Position und eine Länge hinterlegt: (siehe Grafik).

Anhand der 6 Beans muss der Code zu EINEM String zusammengefügt werden. Dabei ist die Reihenfolge/Position zu beachten.
Das Ergebnis müsste quasi so sein: ABCDEFGHIJKLMN.

Wie würde es am schnellsten gehen, wenn meine Liste auch noch unsortiert ist. Jemand eine idee?

Danke im Voraus...
 

Anhänge

  • table.JPG
    table.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 23
Du könntest dir eine 2d ArrayList damit anlegen. Diese sortierst du entweder nach den Stringpositionen, oder nach dem Namen (wenn sie sich nach Namen so wie im Beispiel sortieren lassen). Anschließend holst du dir mit substring die betreffenden Zeichen aus dem Code.
 
So wie ich das sehe, kannst du die Liste einfach mit einem eigenen Comparator nach den Startpositionen sortieren lassen und dann einen Element nach dem anderen zusammenfügen. Natürlich funktioniert das nur, wenn man den Zahlen wie Start und Länge vertrauen kann. Oder ist es bloß Zufall, dass die Startposition und die Buchstaben zusammenpassen? Wenn ja und du eigentlich nach den Buchstaben schauen sollst, dann müsstest du den Comparator eben auf das jeweils erste Zeichen anwenden. Aber die Start und Länger werden ja nicht umsonst gegeben sein ;)
 

Neue Beiträge

Zurück