String to Classname?

W

WiglWagl

Hallo @ All,

ich stehe vor folgenden Problem:

Ich habe verschiedene Module (mod1, mod2 und mod2), welche für verschiedene Datenbanke stehen.
Über einen String, welchen ich mir aus der web.config hole weiß ich, welchen dieser drei Module ich verwenden muss.
Da ich aber keine Select Case oder If-SChleife schreiben möchte, da ich hier wieder auf diese drei gebunden wäre, würd ich gern den String zum Klassennamen wandeln, ganz simple sollte das so aussehen: Rc = string_s.Function()

Das geht natürlich nicht, aber weiß jemand, wie man sowas machen könnte?
vielen Dank
WW
 
Du könntest folgendes tun:

- Bau dir ein Interface
- Leite deine Module von diesen ab
- Schreibe in deine Config-Datei den Namen der assembly + Type-Name
- Lade dir zur Laufzeit die richtige Assembly und hol dir den Type über Reflection raus
- Aktiviere ihn mit hilfe des "Activator"

...und schon hast du eine Instanz deines Moduls das du über das Interface ansprechen kannst
 

Neue Beiträge

Zurück