String suchen

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem schwereren Problem.

Ich habe in einer Datenbank zwei Tabellen, wo in einer Firmennamen mit ID gespeichert sind und in der anderen Produktnamen mit ID und der zugehörigen Firmen ID gespeichert sind.

Manufactories:
manufactory_idmanufactory
124Aston Martin

Items:
manufactory_iditem_idmanufactory
12414382V12 Vanquish



Nun möchte ich gerne Daten automatisch einpflegen lassen, die von Usern selbst geschrieben wurden. Das Problem dabei ist, dass in diesen Phrasen oftmals Tippfehler sind, vertauschte Reihenfolge der Wörter usw.

statt "Aston Martin V12 Vanquish"
könnte da stehen "Gut gepflegter Vanguish V12 von Arston Matin"

Ich möchte nun gerne diese Phrase gegen die Datenbank laufen lassen und nach dem Treffer suchen, der am ehesten in Frage kommt.

Kennt jemand eine Technik, wie man hier vorgehen könnte?

Gruß, Tommy
 
MySQL?

ev SOUNDS LIKE
SQL:
'Aston' SOUNDS LIKE 'Arston'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück