Anzeige

 String rückwärts ausgeben

#1
Hallo leute, wollte gerade einen String einlesen lassen und diesen dann rückwärts in der Console ausgeben lassen. Bei der Eingabe funktioniert alles, nur zeigt mir Eclipse weder eine Fehlermeldung an, noch wird eine Ausgabe auf der Console ausgegeben. Diese Bleibt lediglich leer. Hat hier zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte?

PHP:
public static void main(String[] args) {
       
        String eingabe;
        String rw = " ";
        char c;
       
       
        int i;
       
        eingabe = JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie einen beliebigen Satz ein:");
       
        i = eingabe.length() - 1;
       
        while (i > 0) {
            c = eingabe.charAt(i);
           
            rw = rw + c;
        }
       
        System.out.println(rw);
       
       
       
       

    }
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
#3
Hattet ihr schon for-Schleifen? Wenn ja, dann bitte eine for-Schleife verwenden, macht das ganze leslicher und weitaus weniger fehleranfällig. du hättest dann auch das i-- nicht vergessen ;-)
 
#5
Eben deswegen, weil man das i-- bei for-Schleifen praktisch nicht vergessen kann; einfach wegen der Art wie die Schleife hingeschrieben wird. Sonst, "technisch", machts keinen Unterschied.
 
Anzeige
Anzeige