String replace()

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

ich würde in Java gerne einen Pfad übergeben, dazu benutzte ich einen Filechooser um den Pfad zu ermitteln. Jetzt hab ich zwar den Pfad als String aber in Java brauch ich ja ein Doppel Backslash für die Pfadangabe.
Also würde ich gerne den Pfad "C:\Programme\Hallo" ändern sodass ich "C:\\Programme\\Hallo" als neuen String hab. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die replace anweisung schreiben soll :confused:

Das hab ich probiert aber hat irgendwie nicht geklappt

Java:
str.replaceAll("\\", "\\\\");

Die Fehlermeldung die dann kommt ist:
Exception in thread "main" java.util.regex.PatternSyntaxException: Unexpected internal error near index 1
\

Danke für eure Mühe!

MfG
Saban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai008

Erfahrenes Mitglied
Nein, brauchst du nicht. Musst du nur wenn du es direkt im Source schreibst, damit Java zwischen Anführungszeichen im Text und die des Befehls, und im weiteren dann eben zwischen Backslash als Text bzw. als Escape-Zeichen unterscheiden kann.
 

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ja der Backslash wird doch dafür benutzt wie z.B. "\t" oder "\n" und wenn ich nen Backslash setzen will muss ich "\\" angeben das einer ausgegeben wird.

MfG
Saban