String prüfen auf maximal zwei Ziffern

airliner

Erfahrenes Mitglied
Tach zusammen!

Zugegeben, ich stehe vor einem ziemlich simplen Problem, aber ich komme einfach nicht hinter die Logik. Wir haben im CRM einige Anpassungen mittels Javascript am Laufen, u.a. auch Prüfungen auf Einhalten der Formatierung für Telefonnummern.
Jetzt sollen andere Felder darauf kontrolliert werden, ob sie mehr als zwei zusammenhängende Ziffern beinhalten (egal wo). Mittlerweile habe ich so einiges in http://blog.weblogie.de/webentwicklung/merkblatt-regular-expressions/ gelesen und auf http://www.regexpal.com/ ausprobiert, aber ich komme einfach nicht hinter die Logik.

So aufwendig kann die RegEx doch nicht sein oder?
 
Btw., ist dir bewusst, dass JS-Prüfungen leicht umgangen werden können?
Die Telefonnummerformatierung wird vermutlich nicht so wichtig sein,
aber je nach Feld kann eine falsche Eingabe evt. nicht akzeptabel sein.
 
Moin @vlf_freak,

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade dabei, das testweise zu implementieren.
Javascript:
function NamenCheck(Feld,executionObj)
{

var bezeichnung_text = Xrm.Page.getAttribute("rz_bezeichnung").getValue();

/* Regular expression*/
var regEx=/^[1-9]{2,}$/;
     
if (bezeichnung_text != null)
           {
            if (bezeichnung_text.search(regEx) == -1)
                                        {
            alert(bezeichnung_text+":ungültiges Format\n------------------------------\nMehr als zwei Ziffern sind hier nicht erlaubt\n-------------------------\nSpeichern nicht möglich!");
            if (executionObj.getEventArgs() != null)
                {
                // Datensatz wird nicht gespeichert; onsave wird abgebrochen
                executionObj.getEventArgs().preventDefault();
                }
            }                                      
            else {
                   //alert(Feld+":OK");
                   }
           }
}

Alles sehr rudimentär und am Code meines Vorgängers angeleht (der hatte die Prüfung der Telefonnummer geschrieben).

@sheel: Das ist in diesem Szenario vernachlässigbar. Die Benutzer sind schon froh, wenn sie den Power-Knopf ihres Rechners finden (und das meine ich ernst). Denen spreche ich selbst die erfolgreiche Installation Chrome ab.
 
Zurück