KingGinord
Grünschnabel
Ich hätte da mal eine Frage, hört sich einfach an ist es vielleicht auch, aber ich steig nicht mehr durch.
Ich möchte in einer Variable die in einer Textdateiabgespeichert wird ein paar Variablen unterbringen. Sobald sie in Anführungszeichen oder den hier ' sind, funktionieren wird der Wert der Variablen (beispielsweise aus einem Formular) angezeigt, aber wenn sie nur so da stehen:
$ergebniss = mysql_query( ;backslash;" SELECT * FROM bla WHERE blubb = '$blabla' ;backslash;");
wird die Variable $ergebniss einfach wegelöscht.
Also steht später in de Textdatei nur noch
= mysql_query........
Das ganze sieht ungefähr so aus:
ps. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich hoffe das Thema wurde nicht schon einmal behandelt!
pps. irgendwie zeigt er nicht alle backslashes an!
Ich möchte in einer Variable die in einer Textdateiabgespeichert wird ein paar Variablen unterbringen. Sobald sie in Anführungszeichen oder den hier ' sind, funktionieren wird der Wert der Variablen (beispielsweise aus einem Formular) angezeigt, aber wenn sie nur so da stehen:
$ergebniss = mysql_query( ;backslash;" SELECT * FROM bla WHERE blubb = '$blabla' ;backslash;");
wird die Variable $ergebniss einfach wegelöscht.
Also steht später in de Textdatei nur noch
= mysql_query........
Das ganze sieht ungefähr so aus:
PHP:
$inhalt = " (bzw. ' ,aber dann funktionieren die Variablen zwischen den ' auch mit backslashes nicht mehr)
<?
(wird weggelöscht)$ergebniss (bleibt stehen)= mysql_query(\"SELECT * FROM bla WHERE blubb = '(vordeklarierter Wert wird angezeigt)$blabla' \");
?>
<table>$blubbdibla</table>
";
$write = fopen ("bla.php","w");
fwrite ($write, $inhalt);
fclose($write);
ps. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich hoffe das Thema wurde nicht schon einmal behandelt!
pps. irgendwie zeigt er nicht alle backslashes an!
Zuletzt bearbeitet: