String concat in Servlet

hollaridoh

Grünschnabel
Hallo,

In einem servlet habe ich beispielsweise die folgenden Codezeilen:

Code:
String text=new String("aaa");
text.concat("bbb");
System.out.println(test);

In meinen augen vollkommen normal, es werden auch beim deployen keine Fehler gefunden. Bei der Ausführung steht aber im Outputfile des Tomcat lediglich aaa und eine Fehlermeldung:
SCHWERWIEGEND: Creation of the naming context failed: javax.naming.NamingException: Context is read only

Warum ist den der String "read only"? Habe keine Idee mehr und auch im Netz nicht wirklich was gefunden. Jemand ne Idee?

Danke!
Hollaridoh
 
Hallo!

Die Fehlermeldung hat einen völlig anderen Hintergrund. Das Tomcat interne JNDI ist read-only jedoch versucht laut Fehlermeldung "jemand" was in das JNDI hineinzulegen. Das hat absolut nichts mit deinen Stringkonkatenationen zu tun.

Gruß Tom
 
Hm, vielen Dank, stimmt, habe die concats inzwischen auf anderem Wege hinbekommen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wo ich versuche, was in die jndi hineinzulegen. Durch welchen Vorgang kann das denn passieren bzw. wie kann ich das rausfinden?
Danke!
 
Hallo!

Schau doch einfach mal im tomcat Log ob du dort nicht die oben genannte Exception + StackTrace finden kannst ...

Gruß Tom
 
Hm, da steht außer der o.a. Meldung "SCHWERWIEGEND..." gar nichts drin.
Es läuft aber zumindest mal alles so wie gewünscht....Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück