String beschneiden

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekomme vom Request Object Cookie an erster Stelle eine Jessesionid und dann kommen noch weitere Infos. Da die JSessionid keine feste größe hat, kann ich nicht mit substring arbeiten.
Wie bekomme ich nur die Jsessionid aus dem String ausgeschnitten. Die einzelnen Werte sind mit ; getrennt.
Sprich so ungefähr
JSESSIONID=biblablub;weiterWERT=andererwert;VARIABLEX=12;....

wäre um Hilfe sehr dankbar

Zudem hätte ich noch die Frage, wenn Cookies deaktiviert sind, ist dann die Variable COOKIES leer? Wie prüfe ich ob Cookies aktiviert sind in java?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du da nicht mit Substring arbeiten? Du kannst den String doch anhand der ";" in Tokens zerlegen lassen, dir das Token mit dem Inhalt "JSESSIONID" holen und dann vom "=" bis zum Ende des Tokens die Zahlen extrahieren.

Gruß,
Wolf
 
Was verwendest du denn für einen Applikationsserver? Meiner Meinung nach "darf" oder zumindest "sollte" das nicht so sein, dass ein Cookie mehrere Werte besitzt. "weiterWERT=andererwert" müsste ein separates Cookie sein...

Gruss
slowy
 
Jo habs grad gesehen, ich muss ohnehin ein Cookie Array Object machen und kann dann bequem über getname() und getvalue drauf zugreifen.
Eine Frage noch am Ende. Ich nutze auch die JSESSIONID vom Cookieobject. Wenn diese mal NULL ist, heißt das, dass keine Cookies gesetzt sind?
Ich möchte nämlich eine Mail an mich schicken, wo ein paar Werte des Users für einen Browsercheck übermittelt werden. Auf der Todo steht eben ob cookies aktiviert sind und die JSESSIONID. Wenn also JSESSIONID keinen Wert hat, kann ich davon ausgehen, dass Cookies nicht aktiv sind?

Vielen Dank nochmal für eure tipps. Und na klar, wäre auch mit substring gegangen... Gott lass Hirn regnen...
 

Neue Beiträge

Zurück