String auslesen und in ner Variable speichern

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich muss den String der in der Url Adresse des Browsers nach dem letzten:"/" und vor dem letzten Punkt: "." auslesen und in einer Variable speichern.

Etwas Ähnliches mit JavaScript, habe ich schon gecodet, aber ich muss es aus mehreren Gründen, in meiner JSP Seite in JSP machen.

Kann mir bitte Jemand helfen?

JavaScript Code:
HTML:
<script>
        var getUrlPath = window.location.href;
	var intStrich  = getUrlPath.lastIndexOf('/');
	var intPunkt   = getUrlPath.lastIndexOf('.');
	var strPart    = getUrlPath.substring(Math.min(intStrich, intPunkt)+1, Math.max(intStrich, intPunkt));
	alert(strPart);
</script>

Gruß
Messmar
 
Hallo,

vielleicht solltest du mal das was du in Java geschrieben hast posten und nicht das was du in Java-Script geschrieben hast.

MFG

Sascha
 
Zurück