String aufgrund des Wochentages anzeigen

Bruno_

Grünschnabel
Hallo, ich habe keinen wirklich Schimmer von HTML, allerdings brauche ich eine Funktion die mir aufgrund des Wochentages einen String anzeigt.

HTML:
<script type="text/javascript">
H=new Date(),
E = new Array("Lang: 86.8 Kurz 76.8","Lang: 86.9 Kurz 76.9","Lang: 86.7 Kurz 76.7","Lang: 86.6 Kurz 76.6","Lang: 86.5 Kurz 76.5","Lang: 86.4 Kurz 76.4",
"Lang: 86.3 Kurz 76.3");
document.write(E[H.getDay()])
</script>

Das hier ist mein Ansatz, nur weiß ich nicht wirklich ob dass so funktioniert, eine Antwort oder Verbesserung wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mich im Forum geirrt, könnte dass jmd freundlicher Weise ins Javascript Forum verschieben?
 
Ich bin schon der Meinung, dass das funktionieren sollte, nur hat dein Array nur vier Elemente während die Woche sieben Tage hat.
 
Doch doch, allerdings war ich nicht sicher ob es zu 100% richtig ist. Manchmal kommt die richtige Lösung raus aber es ist nicht richtig. Wollte sichergehen, danke
 

Neue Beiträge

Zurück