String auf Sonderzeichen abprüfen

K-Asche

Mitglied
Hi alle zusammen,

ich möchte einen in einem Formular eingegebenen Wert auf jegliche Sonderzeichen abprüfen. Was habe ich für ein Möglichkeit dies in einem Befehl, wie z.B. der String Methode Contains zu machen?
Wie sieht es mit Regulären Asudrücken aus? Kann ich die Einsetzen?

Gruß
Karsten
 
Ok hatte dann doch nicht so geklappt.

ich prüfe jetzt über die Klasse RegExp die Zeichen ("^[0-9_A-Za-z]*$") ab
So wie ich das verstanden sollte jetzt der komplette String geprüft werden ob sich ein anderes Zeichen in dem String befindet und dann ein false ausgeben wenn es so ist.

Funktionieren tut es auch wenn ich Eingabe machen wie, #und, ülle mache ich aber nun
eine Eingabe wie test+1 oder testügr_ dann wird dieser String nicht als ungültig gekennzeichnet.

habe ich da was falsch verstanden?
 
Hi.
Ok hatte dann doch nicht so geklappt.

ich prüfe jetzt über die Klasse RegExp die Zeichen ("^[0-9_A-Za-z]*$") ab
So wie ich das verstanden sollte jetzt der komplette String geprüft werden ob sich ein anderes Zeichen in dem String befindet und dann ein false ausgeben wenn es so ist.

Funktionieren tut es auch wenn ich Eingabe machen wie, #und, ülle mache ich aber nun
eine Eingabe wie test+1 oder testügr_ dann wird dieser String nicht als ungültig gekennzeichnet.

habe ich da was falsch verstanden?
Nein, es sollte eigentlich funktionieren. Mehr kann man nicht sagen, da du deinen Code sehr sparsam gepostet hast. ;)

Gruß
 
Code sieht folgendermaßen aus

Code:
RegExp rexp = new RegExp("^[0-9_a-zA-Z]*$");
if(rexp.IsMatch("erü_")) //ergibt true;
if(rexp.IsMatch("über")) //ergibt false;

mehr ist da eigentlich nicht.
 
Zurück