Streifen zerstören die Stimmung!

TMX

Grünschnabel
Moin Leute,

zu erst mochte Prmiere mir mein Filmmaterial nicht in 16:9 aufnehmen. Nun habe ich mir Sony Vegas besorgt und es funktionierte alles wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe streifen im Bild. Die Auflösung und der Rest ist 1A nur diese Streifen stören.
Ich denke es ist ein häufig auftretender Fehler, das ich schon viel drüber gelesen habe. Leider fand ich keine Antwort. Woran liegt es? Ist es schwer den Fehler zu Beheben?
Ich habe ein Beispielfehlerbild mal angehängt!

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • filmfehler.jpg
    filmfehler.jpg
    29 KB · Aufrufe: 88
1. Vorraus mit einem R - VORAUS !

2. Dieser "Fehler" ist die grundsätzliche Aufnahmemethode für die Wiedergabe auf Fernsehern und nennt sich Interlacing. Wenn es wieder auf einem Fernseher laufen soll (zb DVD), sollte das Interlacing bestehen bleiben. Ist das Ergebnis fürs Web oder für die Rechnerwiedergabe, "kann" man das Interlacing rausrechnen - DeInterlacing.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück