[Excel] Straße

ZockerLordLP

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich haben 2 Probleme in Excel und weiß aktuell nicht wie ich die lösen kann (die 1. Schon ist aber nicht schön).

Und zwar bin ich dabei Kniffel in Excel zu erstellen. Jetzt muss ich herausfinden, im Dreierpasch, ob sich eine Zahl 3x in den Zellen befindet. Dies habe ich aktuell mit ZÄHLENWENN gemacht, allerdings muss ich so alle Zahlen durchgehen und mit Wenn überprüfen. Geht das nicht einfacher, sodass ich Abfrage: "Zähle ob eine beliebige Zahl öfter als 3x vorkommt"?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht zur Straße. Eine große Straße ist ja realativ einfach, da muss ich schauen, ob jede Zahl 1x drin vorkommt (gibt es da auch eine einfache Möglichkeit, ohne 6x ZÄHLENWENN zu nutzen) und wie kann man das am besten in einer kleinen Straße machen?
 
Das 6 mal Zählenwenn muss du vermutlich sowieso machen. Du kannst dann max() auf das Zählenwenn Ergebnis anwenden. Max = 3 ist Dreierpasch, Max =4 ist Viererpasch und Max=5 ist Kniffel.

Edit:Falsche Aussage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück