Straße, Boden

derbumann

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal wieder eine kurze und für euch vllt popellige Frage :)
und zwar ist mir eben aufgefallen das ich noch keine Straße für die Pfadlinie habe wo ein Auto entlang fährt.
Kann ich nun auf der schnelle irgendwie eine Straße entlang der Pfadlinie ziehen? Ich habe da eben wie in Inventor oder in ProE an das Sweepen gedacht. Gibt es da evtl auch eine ähnliche oder noch einfachere Lösung?

MfG DerBumann
 
Hallo, es sieht zwar nicht hübsch aus mit einer Loftextrusion bzw einer Box die sich an einen Pfad "schlängelt" aber machbar ist das, klar.
 
hi bumann

Du kannst sowas einfach z.B. als Loft objekt erstellen (compound objects -> Loft) (F1->lofting->glossary). Da werden dir auch gleich automatisch Texturkoordinaten erstellt, die der Strasse folgen.
 
Zurück