Stored procedure in ms server erstellen

sailer86

Grünschnabel
Hallo,

ich bin Anfänger in stored procedure.

Ich habe eine Probe procedure anlegen wollen doch leider funktioniert es nicht.
Das ist mein Code:

Code:
ALTER PROCEDURE [dbo].[Details] 
@Geburtsdatum varchar(15) = '%1986'
AS
BEGIN
	SELECT Geburtsdatum, Straße, Hausnummer, [Name] 
	FROM DetailsSport, TeilnehmerSport 
	WHERE Geburtsdatum=@Geburtsdatum 
END
Mein Geburtsdatum steht so in der Tabelle: 23.04.1986

Jetzt will ich das er mir nur die Geburtsdaten ausgibt die vom Jahr 1986 sind. Ich habe es mit einem Platzhalter probiert (wie man oben sehen kann) :p. Aber es funktioniert einfach nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Symbol für einen Platzhalter? Oder was mach ich falsch?

Freue mich auf Hilfe.

LG
sailer
 
Hi.

Was hat dein Problem mit ASP zu tun? Probleme mit SQL solltest du selbstverständlich ins SQL Forum stellen.

Das Zeichen % funktioniert nicht mit dem = Operator. Dafür musst du den LIKE Operator verwenden.

Gruß
 
Zurück