Störende Begrenzung

Tigger007

Grünschnabel
Ich hab mal eine ganz dumme Anfängerfrage (glaube ich^^):
Ich bin grad dabei mir einen character zu moddeln, komme auch eigentlich ganz gut zurecht, aber jetzt hab ich anscheinend irgendeinen shortcut benutzt. Ich habe zwei Objekte: fertiger körper + kopf. Mein problem ist jetzt, das sich um den körper dieser weisse auswahlrahmen befindet, auch wenn ich ihn nicht angewählt habe. Der begrenzt beim bewegen, strecken und drehen die bewegung, gibt einen doofen effekt; ziemlich komisch das ganze. Auch bewegen sich die Vertexes nur entlang der edges, wenn ich mich nicht völlig täusche. Jemand ne Ahnung wie man das los wird? Ich fin einfach keine entsprechende Funktion -.- Danke im vorraus...

Gruß

Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

irgendwas mit "bounding box" deaktivieren. Weiss jetzt grad nicht wo, muss aber irgendwo zu finden sein.

Gruss
 

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Also, hab deine Frage nicht richtig durchgelesen. :-(
Richtig wären folgende Haken abzuwählen(Bild)
Das bezieht sich jetzt zwar nur auf die
Rotation. Da müsstets du halt bei move und scale auch wegmachen..

Gruss
 

Anhänge

  • Lock.jpg
    Lock.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Tigger007

Grünschnabel
Mh nein, danke für den Versuch aber das wars nicht...
Die kästchen waren nicht abgehakt; hab n bisschen rumprobiert aber es hat nichts gebracht :(
Noch jemand ne Idee? hilfe!

Tigger

ps:ich hab grade durch zufall herausgefunden, das man die box durch drücken von "Ende" (unter "pos 1") deaktivieren kann, aber das problem mit der bewegung bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Mitglied
Hab jetzt auch schon eine weile damit herumprobiert ohne wirklichen Erfolg. Deine Idee mit "Ende"--- wenn ich da drücke springt nur dieser Zeitbalken ans Ende. Aber das hat mich auf die Idee gebracht, dass Dein Problem mit einer Animation zu tun hat, deswegen auch das Problem mit der Bewegung. Kenn mich nur nicht mit Animationen aus.
Aber links unten ca. unter dem Timeframe 20 ist ein Schloss Symbol, wenn das gedrückt ist, entsteht eine Auswahlbox um das Objekt und es läßt sich nicht bewegen, vieleicht haste das gedrückt.
 

Tigger007

Grünschnabel
ok zede danke für den hinweis, ich hab das problem mitlerweile umständlicher gelöst. Ich hab den modifier "mesh smooth" entfernt, das ganze erneut zu "editable poly" gemacht, eine seite abgeschnitten, und wieder symetry+mesh smooth draufgelegt.
kann sein das es daran gelegen hat; auf jeden fall gehts wieder.

greetz

Tigger

Thema bitte schliessen