Stimmenwiedergabe immer leer!

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und wieder Windows XP installiert. Als ich dann bei meinem Tastaturtreiber (Logitech G15) war, viel mir auf, dass ich mit dem Rädchen zum Regeln der Lautstärke und der Knopf zum Muten des PC's nicht funktionierten. Habe erstmal die Treiber verantwortlich gemacht, aber im Media Player Classic werden die Befehle angenommen und ausgeführt.
Es muss also irgendwie mit Windows zusammenhängen. Die Treiber meiner Creative X-Fi Extreme Music habe ich jetzt schon das zweite Mal neu installiert und auch die alte OnBoard habe ich im BIOS aktiviert, um durch die Treiberinstallation irgend einen vermurksten Registry-Eintrag wieder in Ordnung bringen zu lassen (Ich Tippe mal drauf, dass es an der Registry liegt!).

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: In Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Tab "Stimme" befindet sich ein Dropdown für die Stimmenwiedergabe. Dieses Feld ist aber leer! Wenn ich eine Soundkarte auswähle und "Übernehmen" klicke, dann ist das Feld sofort wieder leer!

Wie bekommt man soetwas wieder in Ordnung?

Grüße
meilon
 
Problem gelöst!

Mir zusätzlich noch aufgefallen, dass ich in Flashvideos (Youtube, Myvideo, ...) keinen Sound hatte. Habe dann diesen Thread via Googlesuche gefunden: http://forum.modopo.com/archive/index.php/t-17564.html

Am Ende findet man diese hilfreichen Zeilen:
never mind, i got it fixed. the registry messed around with my audio, thanks to Flash PLayer 9.

How To Fix:

All you need to do is to open registry editor by going to Start menu, Run, typing regedit and then Enter. After that, in the registry editor, walk yourself through the tree in the left pane, till you reach

My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32

And then on the right pane, right click and click on New, select String value, enter "wavemapper" (without quots of course), right click > MODIFY> ENTER "msacm32.drv" in Value Data, ENTER.

Close the editor. No need to restart. Video on Google and YouTube et al would work fine now.

Thanks to the member who pointed out the key. I just mentioned the procedure.

Ich musste neustarten, damit das Rädchen wieder funktioniert, aber beim Herunterfahren ist mit gleich aufgefallen, dass der Windows-Abmeldesound wieder zu hören war!

Danke an die 9 Leute, die sich den Thread wenigstens angeschaut haben!

meilon
 
Zurück