Steuerelement-array ?!

Lizard King

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin mir sicher, das es in VB eine Art "Steuerelemt-arrays" gibt. Ich weiß aber nicht mehr, wie das genau heißt, oder wie man diese anwendet.
Ich meine auch, dass es mal ein Tutorial dazu gab, bei dem auch ein Beispiel bei war, bei dem man mit dem Druck auf einen Button jeweils immer ein Label hinzufügen konnte, finde dieses Tutorial aber nichtmehr.
Es wäre sehr nett, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

MfG Lizard King
 
Jedes Steuerelement in VB hat die Index-Eigenschaft, ein Elementefeld erstellst du, indem du zwei Elementen (und auch noch weiteren) den selben Namen gibst, die Unterscheidung wird dann anhand des Index durchgeführt.

Am einfachsten geht das ganze, indem du ein Steuerelement markierst und kopierst und dann wieder einfügst, VB fragt dann nach, ob du ein Elementenfeld erstellen willst.


Der Doc!
 
Hey,
Danke für deine schnelle Hilfe, jetzt wo ich wieder weiß, dass diese Dinger "Elementfelder" heißen werd ich warscheinlich genug Infos dadrüber finden, um wieder reinzukommen wie das funktioniert.
Dankeschön

//Habs jetzt. ^^

MfG Lizard King

Eine Frage ist mir grad noch aufgefallen, wie kann man durch ein Event, z.B. ein klick, ein Steuerelement hinzufügen, bzw. in diesem Fall ein Elementfeld?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück