Stereoskopie: Motionblur nur auf einer Seite

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich ein Bild in 3D rausrendern möchte, im Side-by-Side-Modus, erscheint das rechte ohne Motionblur. Gibt es da eine Erklärung für?

Ich habe eine 3D-Kamera, das Motionblurtag und sowohl das Stereoskopie und den Vektorbewegungsunschärferendereffekt untersucht, aber keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke,
o.
 
Wenn Du Stereoskopisch renderst, wird eine zweite Kamera erstellt. Hat die die gleichen Einstellungen?

Edit - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 3D-Kamera verwende und auf 'Kamera verwenden' gehe, gibt´s da Standardkamera und Kamera. Nicht mit links/rechts..
 
Ja, siehe edit. Ich hab das verwechselt mit den Stereo-Setups, die es früher gab. Tut mir leid.

Ich fürchte fast, das wird ein Fall für den Support sein. Da müsste Maxon wohl noch mal nachbessern.
 
Ich hab mir auch das schlaue Buch von Asanger besorgt, aber zu diesem Bereich gibt es leider nur sehr wenig Infos...
 
Manchmal ist man ja auch einfach nur zu blöd.. ich lade mal eine Testdatei hoch. Vielleicht findet ja wer eine Lösung!

Gruß,
o.


PS: Ich habe in der Zwischenzeit Andreas Asager gefragt und er gab mir den Tipp den physikalischen Renderer zu verwenden. Das funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 3D_Motionblur.zip
    88,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück