Steine durch Wasser durchscheinen lassen

Karanja

Mitglied
Ich habe ein leeres Becken momentan dessen Boden mit Steinen bedeckt ist und darüber Wasser.

Ich hab jetzt probiert unten auf die Fläche eine Steintextur mittels Material drauf zu legen und drüber ein Wassermaterial nur sieht man jetzt die Steine nicht mehr durch =/

Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
 
Du müsstest schon Tansparenz im Material vom Wasser aktivieren.

Edit: Moment, hab ich das richtig verstanden? Du hast da eine Ebene und darauf zwei Materialien gelegt? Du kannst nur ein Material auf ein Objekt legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und wie kann man das dann machen das man die Steine durch das Wasser sieht?
Ja 2 Materialien aufg ein Objekt hatte ich.
 
Du braucht für das Wasser ein eigenes Objekt, das dann die Wasseroberfläche darstellt und so auch über dem der Steine liegen muss. Dann musst du nur noch die entsprechenden Texturen zuweisen.

Grüße Marco
 
Ich hab so ein Tutorial in der Art gemacht wenn ich darf Poste ich den Link da sieht er/sie auch wie er so eine Wasseroberfläche macht.

Natürlich nur wenn ich darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück