Stein auf Stein in Cinema 4D

commander227

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suchen eine Möglichkeit mit dem Partikelsystem in Cinema 4D es so hin zubekommen das sich ein Objekt z.B. Würfel per Partikel von unten nach oben aufbaut als wenn man es selber Stein für Stein aufbauen würde. Habe es versucht mit Splitterobjekt, aber erst baut es sich von unten nach oben auf dann kommen gegen Ende aber die Partikel von der Seite. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es hat einer eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank schon mal für die kommende Hilfe

LG :)
 
Hi!

Per ThinkingParticles hast Du mehr Einfluß auf die Partikel ... wenn vorhanden...
P Fragment zerteilt Dir dabei ein Objekt ...

Der Explosiions-Deformer kann aus einer Ebene Ziegel erzeugen: die Detonations-Quelle in die Basis verschoben und die Animation rückwärts gespielt, könnte's klappen ;)

Dritte Möglichkeit: über MoGraph, wenn vorhanden: Ziegel klonen und per Zufalls-Effektor animieren...

... vielleicht ja was dabei :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Das mit Ziegel war nur die "Art" die ich meinte. Will wenn ein komplettes Objekt (Gebäude) so animieren das es sich von unten nach oben aufbaut als wenn man es bauen würde so das sich die Partikel halt von unten nach oben zusammensetzen und man erkennt so nach und nach die Form der Objektes ...
bis halt alles zusammen ist..

LG
 
Das dürfte zwar mit TP machbar sein, aber ohne grössere Programmierkenntnise auf diesem Bereich wirst Du da sicherlich nicht weit kommen.

Mograph könnte da eine Alternative anbieten, sofern vorhanden.
Aber ein ganzes Gebäude aus den Partikeln (Ziegeln) aufzubauen wird auch mit Sicherheit damit nicht sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück