Stecker für die Steckdose - Tutorial?

tobiasdietzj

Mitglied
Servus,
ich brauche einen stink normalen Stecker. Also so einen, den man in die Steckdose steckt. Ich hab schon gegoogelt, aber da wird immer nor ein Klingenstecker erklärt. Am liebsten wär mir natürlich ein Tutorial, kennt da jemand eins? Oder kann mir das jemand detailiert beschreiben, wie ich das machen könnte?
 
Beschreiben ist "einfach" .-)
Nimm nem Mehrfach steckleiste, Massband und losgehts...
So kannst du das dann alles 1:1 in C4D eingeben und modelieren ;)
Ein Tutorial dazu wäre evtl. gut, aber nicht notwendig ;)
 
tobiasdietzj hat gesagt.:
Servus,
ich brauche einen stink normalen Stecker.
Da geht es doch schon los. Was ist ein normaler Stecker? Es gibt "Schuko"-Stecker(Schutzkontaktstecker) und es gibt "Euronormstecker"(ohne Schutzkontakt).
Von beiden Gruppen gibt es sehr unterschieliche Ausfuehrungen.
Soweit zur Elektrotechnik.

Nimm dir doch mal ein Bild und versuch es selber. z.B. die "Pins" kann man ganz einfach aus zwei Kapseln erstellen. Kleines Gehaeuse rum fertig.

Gruss
Ronny
 
also Eurostecker

Hier mal ein kleiner Ansatz. Tut kenne ich nicht.
Aufwand 10min ohne Details. Nur als kleine Hilfestellung.

Gruss
Ronny
 

Anhänge

  • euro_stecker.jpg
    euro_stecker.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 531
Also.. so langsam raff ich echt nichts mehr.. du sagst du hast ein Tutorial mit flachen Kontakte und bist nicht in der Lage aus den flachen Kontakten runde zu machen?

1. ist alles was nur Rund ist fast direkt mit den normalen Geometrieobjekten wie Zylindern zu machen

2. gibt es soviele Tutorials die einem das PRINZIP des Moddelings näher bringen

3. bringt dir ein Tutorial das du 1 zu 1 nachbaust ohne damit zu "spielen" gleich mal GAR nix...

Jetzt stell dich doch mal der Herrausforderung und klick auch mal was an was passend aussieht in C4D. Immer schön speichern (unter neuer Datei wie wir erst kürzlich wieder gelernt haben ;) ) und dann machst du dir auch nix kaputt.

MfG Dominik
 
Was ganz einfach geht, sind diese Trafostecker, da brauchts nichtma Splines. Spiel einfach ma rum, dann kommt schon was gutes raus :)
 

Neue Beiträge

Zurück