StatusbarPanel neu zeichnen.

kahuna

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte in einem StatusbarPanel mit Option OwnerDrawn eine Animation zeichnen. Diese Animation besteht aus einer Folge von einzelnen Bitmaps. Danach setzte ich einen Timer in kraft und möchte bei jedem Tick das nächste Bild zeichnen. Doch: wie krieg ich das Panel dazu neu zu zeichnen? this.Parent.Invalidate() & this.Parent.Update() bringt nichts...

Gruss Alexander
 
Hallo kahuna!

Code:
panel.Paint += new System.Windows.Forms.PaintEventHandler( this.panel_Paint );

panel.Invalidate(); //Das löst ein Paint-Ereignis aus,

ptivate void panel_Paint ( object sender, PaintEventArgs e ){
	DoSomethingWith( e.Graphics );
}
MfG, cosmo

//Edit: hab das Invalidate vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke erst mal. Das strange an der ganzen Sache ist, das wenn ich Invalidate aus dem StaturBarPanel aus aufrufe (this.Parent.Invalidate()) geschieht überhaupt nichts. Wenn ich dies aber von der Statusbar aus tue, funktioniert alles wunderbar.

Gruss Alexander
 
Zurück