StatusBar bei MouseOut wieder zum Script

N

nK2004

Hallo,
Habe für meine komplette Seite ein Copyright Text in der StatusBar stehen und bei meinen Links änder ich mittels MouseOver den Text, aber wie bekomme ich wieder das Copyright rein? ohne es bei MouseOut wieder alles vom vorherigen rein zu schreiben, wenn ich datum mit rein knall is das ziemlich umständlich... Hatte es mit function hidebar versucht aber das klappt nicht so ganz!

Bedanke mich im Vorraus für ein bisschen Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip müsstest du dir nur den Wert der Statusbar zwischenspeichern und bei onMouseOut wieder einsetzen...

Ich habe keine Ahnung, wo du den Copyright-Text setzt, daher nehme ich mal an du machst das als onload-event im body-Tag.
im Sinne von
HTML:
<html>
    <head>
        <script type="text/javascript">
            var sbar;
                function changeStatus(text){
                    // wenn window.status das erste mal geaendert wird, 
                    // wird dieser Wert als Standard-Wert festgelegt
                    sbar=(!sbar) ? window.status : sbar;
                    // wenn text im funktionsaufruf leer ist, wird wieder der standard-Text eingesetzt. 
                    // Ansonsten wird der neue Text eingesetzt
                    window.status=(text)?text:sbar;
                 }
        </script>
    </head>

    <body onload="changeStatus('Copyright-Text');">
        <div onMouseOver="changeStatus('sampletext');" onMouseOut="changeStatus();">
Div.Punkt.
        </div>
    </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

den "Standardstatus" setzte per window.defaultStatus
Code:
window.defaultStatus='mein Standardstatus'
In den Links dann so:
Code:
onmouseover="window.status='anderer Status';" onmouseout="window.status=window.defaultStatus"
Im Grunde genommen ist es dasselbe wie Back2toxic vorgeschlagen ist, nur ist window.defaultStatus eine in JS implementierte Eigenschaft des window-Objektes(wofür sie da ist, sollte bei dem Namen klar sein).

Ein Setzen von window.status lässt den Inhalt von window.defaultStatus unangetastet, du kannst ihn jederzeit allerorts abfragen :)
 

Neue Beiträge

Zurück